Hygienische Versorgung von Verstorbenen II

09.03.2024

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreich abgelegten 2. Weiterbildung unserer Mitarbeiterin im Aufbauseminar „Hygienische Versorgung von Verstorbenen II“.
 
„Mit der Versorgung Vestorbener betraute Bestatterinnen und Bestatter oder deren Mitarbeiter, welche bereits das Grundlagenseminar zur Hygiensichen Versorgung erfolgreich abgeschlossen haben. Vorstellung und Erläuterung von Materialien und Methoden zur Durchführung von einfachen rekonstruktiven Maßnahmen. Beispiele sind das Stillen von Blutungen und anschließende Verschließen der Wunden, abmildern von Verfärbungen und Trocknungserscheinungen an Augen, Lippen und Fingern.“
Quelle: VDT Deutsche Einbalsamierer e.V.
 
Gern ermöglichen wir unseren „Quereinsteigern“ die beste Fortbildung in unserem Beruf.

Buch-, Kunst- und Musikliebhaber

26.02.2024

Jedes Buch hat ein letztes Kapitel, aber wir können es immer wieder öffnen und uns an seine schönsten Seiten erinnern.

Live to ride

16.02.2024

Live to Ride
Eine Abschiedsfeier im Kreis der Familie und Freunden
mit einer einmaligen Dekoration.

Lebensfeier im Weinkeller

02.02.2024

Die Lebens-/ Abschieds- oder klassisch Trauerfeiern
ist der Zeitpunkt von einem geliebten Menschen
Abschied zu nehmen.
„Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo wir sind.“
Besondere Orte können dem Abschied einen
noch individuellen Ausdruck verleihen.

Neujahr

01.01.2024

Ein neues Jahr bricht an.
Viele Menschen freuen sich darauf und schauen zuversichtlich ins kommende Jahr. Viele haben vielversprechende Neujahrsvorsätze, die nur darauf warten umgesetzt zu werden.
Als Trauernder hingegen gibt es besonders anfangs nur einen Gedanken. Ein weiteres Jahr OHNE DICH.

Wir wünschen Ihnen und Euch eine Hand, die hält, ein Netz, dass auffängt und tausend Sterne, die den Weg erhellen.
Lächelnde und schöne Momente, viel Kraft weiterhin und auch im neuen Jahr Raum und Zeit für sich selbst und die Lieben.

Danke

20.12.2023

Herzlichen Dank an alle Familien, Freunde und Geschäftspartner für das entgegengebrachte Vertrauen.

Wir wünschen Ihnen gesegnete Weihnachten, für das Jahr 2024 viele hoffnungsgebende Momente, alles Gute und viel Kraft auf Ihren Wegen.

Trauer in der dunklen Jahreszeit

01.12.2023

Die Trauer um Verstorbene kann in der dunklen Jahreszeit besonders intensiv empfunden werden. Die kürzeren Tage und längeren Nächte scheinen die emotionale Dunkelheit zu verstärken, während die Natur um uns herum in einen Ruhezustand übergeht. In dieser Zeit können Erinnerungen an die Verstorbenen besonders lebendig werden und der Schmerz des Verlusts kann sich verstärken.
Es ist wichtig zu verstehen, dass Trauer ein individueller Prozess ist und jeder Mensch auf seine eigene Weise damit umgeht. In der dunklen Jahreszeit können einige Menschen Trost in Ritualen finden, die das Gedenken an ihre Lieben ehren. Dies könnte das Besuchen des Grabes, das Anzünden einer Kerze oder das Schreiben von Briefen an die Verstorbenen sein. Auch die Gemeinschaft und zwischenmenschliche Verbindungen können einen wertvollen Beitrag zur Bewältigung der Trauer leisten. Es ist wichtig zu betonen, dass Trauer kein linearer Prozess ist und dass es normal ist, in der dunklen Jahreszeit besonders herausfordernde Momente zu erleben. Sich selbst Zeit zu geben und mitfühlend mit den eigenen Gefühlen umzugehen, ist entscheidend, um diesen Prozess durchzustehen.
 
Text: Bundesverband Deutscher Bestatter e. V.

Teamplayer gesucht - bewerben Sie sich jetzt!

21.10.2023

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit Bestattungsfachkraft / geprüfter Bestatter / Bestattermeister oder gern auch motivierte Quereinsteiger (m/w/d) am Standort Oberkirch, in der sonnigen Ortenau, im Schwarzwald.

Konfirmanden 2023

18.10.2023

Diese und vergangene Woche hatten wir wieder zwei Gruppen der Konfirmanden bei uns zu Besuch. Bestattermeisterin Christine Müller zeigte den Teenies das Bestattungsinstitut und erzählt von unserem spannenden Beruf. Vielen dank für euer Interesse.

Messe BEFA Mannheim 2023

23.09.2023

Zu Besuch bei der Forum BEFA 2023, Fachmesse für das Bestattungsgewerbe in Mannheim. Ein Ereignisreicher Messebesuch, für neue Inspiration und Eindrücke.

Dekoration

22.09.2023

Du siehst den Garten nicht mehr grünen,
in dem du einst so froh geschafft.
Siehst Deine Blumen nicht mehr blühen,
weil der Tod nahm deine Kraft.
Was Du aus Liebe uns gegeben,
dafür ist jeder Dank zu klein.
Was wir an Dir verloren haben,
das wissen wir nur ganz allein.

Eine wunderschöne Dekoration mit Gießkanne,
Gartenstuhl und -werkzeug, Tischtennis Zubehör
und vieles mehr.

Handwerker

15.09.2023

Heute verabschieden wir einen Handwerker mit Kelle, Wasserwaage und Putz.
Eine Dekoration kann Berufs- oder Hobbybezogen sein,
wenn der Verstorbene vielleicht kein Blumenliebhaber war.

Ausbildungsstart 2023

01.09.2023

Diese Woche starteten unsere Azubis Frau Emily Hodapp und Herr Edwin Breitenbicher ihre dreijährige Ausbildung zur Bestattungsfachkraft. Wir wünschen viel Erfolg für die abwechslungsreiche Ausbildungszeit.

Städisches Friedhofs- und Bestattungswesen Dresden

01.08.2023

Besuch des Städtisches Friedhofs- und Bestattungswesen in Dresden.
Wir bedanken uns herzlich bei unserem Freund Frank Polenk für den freundlichen Empfang und den interessanten Austausch.

Trauerfeier auf dem Weingut Nägelsförst

15.07.2023

Ungezwungen, mit einer gewissen Leichtigkeit, farbenfroh und im Kreis der Lieben. An einem besonderen Ort mit beeindruckender Umgebung.
Dort wo sich das Leben auch in schönen Stunden
abgespielt hat.

Letzter Wunsch

27.06.2023

Abschied gestalten - heute haben wir den Wunsch der Familie erfüllt und ihre geliebte Tochter noch einmal nach Hause gebracht - ein kurzer Stopp in der Heimat, mitten in den Reben, mit tollen Weitblick. Der ausgewählte „Trieble“ Rebensarg und das passende Blumengesteck mit einem altem Rebstock rundeten die wunderschön gestaltete Beerdigung ab. Mach’s gut, gute Reise.

Fotoshooting

21.06.2023

Ein aufregender und anstrengender Tag geht zu Ende. Das professionelle Fotoshooting mit Herr Fichtner war wunderbar.
Endlich sind dann auch unsere neuen Mitarbeiter*innen auf unserer Homepage, Facebook und Instagram online. Vielen Dank an alle Mitwirkenden

Fußballstadion

03.06.2023

Abschiednehmen am Lieblingsort, da wo man Zuhause ist, dies durften wir heute gestalten und begleiten.
Als Platzwart, Clubhauswirt, Jugendrainer und stellvertretender Jugendleiter hat er in besonderer Weise gewirkt. Heute durfte er in „seinem“ Alde Gott Stadion noch ein letztes Mal auf das Spielfeld. Eine sehr bewegende Trauerfeier, in der alle noch einmal Abschied nehmen konnten.

Sargherstellung

01.06.2023
 
Heute waren wir zu Besuch bei Riebel - Kompetenz in Holz, einer unserer regionalen Sarglieferanten.
 
Unser Rebensarg - ein echtes Unikat.

Filmempfehlung

29.05.2023

Berührende Filmempfehlung:
 
Lieber Kurt - Der Film
 
(Tod eines Kindes)

Praktikum

26.05.2023

Eine ereignisreich Woche geht zu Ende. Praktikantin Leonie schaute uns im Rahmen eines Schulpraktikum über die Schulter.
Gern bieten wir allen Interessierte einen Einblick in unseren abwechslungsreichen Beruf.

Friedhof Barcelona

01.05.2023

Bei einem Kurztrip darf ein Besuch eines Friedhofs nicht fehlen - Cementiri de Montjuic in Barcelona

Fortbildung Hygiene-Seminar

17.04.2023

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreich abgelegten Weiterbildung unserer Mitarbeiterin im Grundseminar 1 „Hygienische Versorgung von Verstorbenen“.
 
Gern ermöglichen wir unseren „Quereinsteigern“ die beste Fortbildung in unserem Beruf.

Lebensfeier

06.04.2023
 
Jeder geht auf seine Weise, der Eine laut, der Andere leise.
 
Aber warum nicht irgendwie beides? So wie es wirklich ist im Leben. Eine Lebenfeier, nach den Wünschen und Vorstellungen des Verstorbenen, mit Höhen und Tiefen, lauten und leisen Momenten. Ein Spiegel unserer Zeit auf Erden. So wie wir waren und im Herzen für immer bleiben.
 
Gern organisieren wir Ihre individuellen Wünsche und beraten Sie, was alles möglich ist.
 

Bildtann Gengenbach

06.03.2023

Diese Woche haben wir eine Familie im Ruhewald Bildtann, Gengenbach begleitet.
Die Urne wurde mit den Tattoo der Verstorbenen versehen und war ein tolles Highlight im Wald.
Gern informieren wir Sie über diese und weitere Möglichkeiten der Naturbestattung.

 

Bestattermeister

21.02.2023

Heute vor 8 Jahren hat Martin Schlichting seine Fortbildung zum Bestattermeister erfolgreich abgeschlossen.
Wie die Zeit vergeht…

Silvester 2022

31.12.2022

Ein liebevolles Erinnern an Vergangenes,
ein wenig Glauben an das Morgen
und Hoffnung für die Zukunft
wünschen wir von ganzen Herzen.

Fußballfan

23.12.2022

Heute begleiteten wir einen Fußballfan.
 
Gern erfüllen wir besondere Wünsche für den letzten Weg.

 

Herzlichen Dank

19.12.2022

Herzlichen Dank an alle Familien, Freunde und Geschäftspartner für das entgegengebrachte Vertrauen.

Wir wünschen Ihnen gesegnete Weihnachten, für das Jahr 2023 viele hoffnungsgebende Momente, alles Gute und viel Kraft auf Ihren Wegen.

Worldwide Candle Lighting Day

11.12.2022

Heute ist wieder Worldwide Candle Lighting Day.
Dieser besondere Gedenktag ist verstorbenen Kindern gewidmet und allen, denen sie fehlen, die um sie trauern. Auf der ganzen Erde entzünden Menschen Kerzen, so dass sich ein Band aus Licht um den Globus spannt. Ein tröstender und kraftvoller Gedanke, der die Herzen berührt und die Dunkelheit erhellt.

 

Ehrung einer besonderen Persönlichkeit

07.12.2022

Ehrung einer besonderen Persönlichkeit.
 
Heute begleiteten wir einen ehemaligen Oberstudien- und Schuldirektor.
Die Trauerfeier fand auf Wunsch der Familie, in der Kirche der Heimlenderschule, Sabach statt.
 
Gern erfüllen wir besondere Wünsche für den letzten Weg.

 

Überregional

02.12.2022
 
Wir begleiten Trauerfälle auch Überregional.
Letzte Woche durften wir einen Trauerfall in der Pfarrkirche St. Johann-Baptist in Ringsheim (bei Rust) ausrichten.

 

Allerheiligen

01.11.2022

Allerheilgen am Friedhof - unsere Bestattungskultur in Deutschland.

Tree of Life

 
29.10.2022
 
Letzten Woche durften wir an der Baumpflanzung @treeoflifegmbh von Martin teilnehmen. Es war eine tolle Erfahrung für das komplette Team. Wir danken der Familie für die Offenheit und Gastfreundschaft. Ein absolut besonderer Tag.

Gern informieren wir Sie über alternative Bestattungsmöglichkeiten.

Konfirmanden

27.10.2022

Gestern hatten wir Besuch der Konfirmanden.

Bestattermeister Martin Schlichting und Bestattermeisterin Christine Müller führte die Schüler hinter die Kulissen unseres Bestattungsinstituts und beantwortete der Gruppe viele Fragen. Schön das ihr bei uns wart und vielen Dank für euer Interesse!

Dekoration

18.10.2022

Dekoration mit herbstlichen Reben

Bestattermeisterin

04.10.2022

Wir begrüßen unsere neue Bestattermeisterin Christine Müller ganz herzlich in unserem Team.

Wir freuen uns sehr über die Verstärkung.

Neue Mitarbeiterin

04.10.2022

Wir begrüßen unsere neue Mitarbeiterin Frau Verena Kirschke ganz herzlich in unserem Team.

Wir freuen uns sehr über die Verstärkung.

Herbstliche Dekoration

01.10.2022

Wunderschöne Herbstdekoration 🍂

Hauptfriedhof Baden-Baden

22.09.2022

Heute auf dem Hauptfriedhof Baden-Baden, einer der schönsten und historischen Friedhöfe der Region.

Kirchliche Trauerfeier

15.09.2022

Die Trauerfeier ist ein einmaliger und besonderer Moment.
 
In einer Kirche bekommt die Trauerfeier nochmal einen besonders feierlichen Rahmen.

Letzte Reise Königin Elizabeth II.

11.09.2022

Im Frühjahr 2018 haben wir das Traditionsunternehmen William Purves Funeral Directors in Edingburh besucht.
 
Bei einer persönlichen Führung, begleitet von Herrn Tim Purves, durch die Zentrale des Unternehmens konnten wir alles besichtigen und jede Frage wurde uns beantwortet. Bis heute sind wir nachhaltig beeindruckt von diesem wunderbaren Unternehmen und dem freundlichen Team.
 
Heute haben unsere lieben Kollegen die Ehre den Sarg von Queen Elizabeth II. zu überführen. Um 11 Uhr Ortszeit verließ der Sarg der Königin das Schloss Balmoral in Schottland. Königin Elizabeth II. tritt damit ihre letzte Reise an.
 
(Bildquelle: National Association of Funeral Directors)

Ausbildungsstart

01.09.2022
 
Ausbildungsstart 2022
 
Heute startete unsere Azubine Frau Cora Ritter ihre dreijährige Ausbildung zur Bestattungsfachkraft.

 

Tattoo

28.08.2022

Wenn unendliche Liebe unter die Haut geht.
 
Mit der Abnahme eines Fingerabdrucks des Verstorbenen kann auch eine Tattoo-Vorlage erstellt werden.
Die Familie von Martin hat diese Möglichkeit für sich genutzt und trägt ihn nun für immer bei sich.

 

Urne zum Bemalen

20.08.2022

Diese Woche haben wir eine Familie in der Bienwaldruhe Kandel (Rheinland-Pfalz) begleitet.
Die selbst bemalte Urne war ein tolles highlight im Wald.
Gern informieren wir Sie über diese und weitere Möglichkeiten der Naturbestattung.

 

Ferienjobber

12.08.2022
 
Die letzten zwei Woche hatten wir Unterstützung unseres Ferienjobber Herr Breitenbicher.
Nach 2 erfolgreich absolvierten Praktika wurde Edwin nun als Schüler bei uns angestellt und unterstützt uns, wann immer es passt.
Wir freuen uns über die zusätzliche Menpower.

Individueller Abschied

10.08.2022

Gestern hatten wir Besuch zur einer Abschiednahme am offenen Sarg.
 
Die Enkelkinder wollten ihrer Oma für die letzte Reise noch ganz persönliche Grüße mitgeben.
Gern ermöglichen wir einen individuellen Abschie

Jubiläum

01.08.2022
 
Heute feiern wir unser 3 jähriges…
Am 1.8.2019 wurde das Traditionsunternehmen Frank von Martin Schlichting übernommen.
 
Nach dreimonatiger Umbauzeit der neuen Räumlichkeiten, in der Mönchsmatten, konnten wir modern und zeitgemäß den Neubeginn bestreiten.
 
Herzlichen Glückwunsch für 3 ereignisreiche Jahre Bestattungsinstitut Frank und auf eine gute Zukunft in Oberkirch.

 

Friedwald Rheinau

30.07.2022
 
Traumhaftes Wetter zum Abschied im FriedWald® - Die Bestattung in der Natur.
Im kleinen Kreis haben wir eine Verabschiedung im Friedwald Rheinau begleitet.

Compassion Praktikum

22.07.2022

Die letzten zwei Woche schaute uns Frau Alicia Huff über die Schulter, im Rahmen des Compassion - Sozialpraktikums.
Wir hatten eine abwechslungsreiche Praktikumszeit und hoffen, dass Frau Huff viele gute Eindrücke mitnehmen konnte.

Schulklasse zu Besuch

01.07.2022

Heute hatten wir Besuch der Religionsklasse 9c der Grimmelshausenschule Renchen.

Bestattermeister Martin Schlichting führte die Schüler hinter die Kulissen unseres Bestattungsinstituts und beantwortete der Gruppe viele Fragen.

Schön das ihr bei uns wart und vielen Dank für euer Interesse!

Messe

27.05.2022

 

Ereignisreicher Messebesuch in Düsseldorf, für neue Inspirationen und Eindrücke.

 

https://2022.befa-forum.com

 

Fortbildung

22.05.2022

 

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreich abgelegten Weiterbildung unserer Mitarbeiter*innen im Grundseminar 1 „Hygienische Versorgung von Verstorbenen“.

Gern ermöglichen wir unseren „Quereinsteigern“ die beste Fortbildung in unserem Beruf.
 

https://www.thanatologen.de/index.asp?inc=seminare/uebersicht.asp

 

Überregional

15.05.2022
 
Wir begleiten Trauerfälle auch Überregional.
Der Hauptfriedhof Mannheim zwischen modern und historisch.

Kein Tabuthema

24.04.2022
 
 
Wir begleiten auch die Kleinsten unter uns, die manchmal viel zu früh von uns gehen müssen.

Seelentröster

08.04.2022

Tiere können ein wichtiger Teil der Trauerarbeiter sein...

Filmmomente

03.04.2022

Die Trauerfeier ist ein einmaliger und besonderer Moment.
Diesmal war es der Wunsch die Abschiedsfeier aufzeichnen zu lassen um eine dauerhafte Erinnerungen zu schaffen.

 

Mitarbeiter gesucht

09.03.2022

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Bestattungsfachkraft / geprüfter Bestatter / Bestattermeister
Azubi Bestattungsfachkraft
oder gern auch motivierte Quereinsteiger (m/w/d)
am Standort Oberkirch, in der sonnigen Ortenau,
im Schwarzwald.

Praktikum

06.03.2022
 
Diese Woche hatten wir Emily Hodapp zur Unterstützung im Unternehmen. Frau Hodapp hat bereits letztes Jahr ein Praktikum bei uns absolviert. Leider durfte Sie das zweite Schulpraktikum nicht nochmal im gleichen Betrieb machen und hat nun ihre Schulferien dazu genutzt. Es war viel zu tun und Frau Hodapp war uns eine tolle Unterstützung, am meistens an der Seite von unserer Mitarbeiterin Frau Tanja Kiefer (Foto recht).
 
Gern bieten wir allen Interessierte einen Einblick in unseren abwechslungsreichen Beruf.

Edelstein-Bestattung

27.02.2022

In der letzten Woche haben wir einen aus Asche gefertigten Edelstein übergeben.
Mit dem von Mevisto entwickelten und weltweit einzigartigen Verfahren ist es möglich, aus den Elementen, die in Haaren oder der Asche von Menschen enthalten sind, Saphire oder Rubine entstehen zu lassen.
Sie möchten einen Edelstein aus der Asche Ihres lieben Angehörigen?
Wir beraten Sie gern und begleiten Sie jederzeit.

 

Hospizmitarbeiter

22.02.2022

Gestern Abend durften wir die Hospizmitarbeiter vom Hospizdienst Oberlirch und dem Ökumenischen Hospizdienst Achern bei uns im Unternehmen begrüßen. Nach einer Führung durchs Haus gab es noch eine angeregte Fragerunde.
Wir freuen uns, dass wir einen kleinen Einblick geben konnten.

Veranstaltungen bei Todesfällen

09.02.2022

Ab dem 09.02.2022 entfällt die bisherige Datenerhebung nach § 7 Corona-Verordnung für Veranstaltungen bei Todesfällen auf den städtischen Friedhöfen sowie bei religiösen Veranstaltungen. Es brauchen daher keine Listen der Teilnehmenden mehr geführt zu werden.

Es gilt weiterhin in der Warn- und den Alarmstufen die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske (FFP2 oder vergleichbar) innerhalb geschlossener Räume.

In den Alarmstufen muss wie bisher zu anderen Personen, die nicht zum eigenen Haushalt gehören, ein Abstand von
1,5 Metern eingehalten werden.

Wollfilz Urnen

02.02.2022

Unsere neuen Urnen aus #wollfilz sind aus 100% #handarbeit und in Deutschland gefertigt. Eine schöne Lösung für eine #ökologische Bestattung.

Friedwald

15.01.2022

Traumhaftes Winterwetter zum Abschied im FriedWald® - Die Bestattung in der Natur.
Im kleinen Kreis haben wir eine Verabschiedung im Friedwald Badener Höhe begleiten dürfen.

 

Herzlichen Dank

24.12.2021

Herzlichen Dank an alle Familien, Freunde und Geschäftspartner für das entgegengebrachte Vertrauen.

Wir wünschen Ihnen gesegnete Weihnachten, für das Jahr 2022 viele hoffnungsgebende Momente, alles Gute und viel Kraft auf Ihren Wegen.

Worldwide Candle Lighting Day

12.12.2021

Heute ist der Worldwide Candle Lighting Day.
Dieser besondere Gedenktag ist verstorbenen Kindern gewidmet und allen, denen sie fehlen, die um sie trauern. Auf der ganzen Erde entzünden Menschen Kerzen, so dass sich ein Band aus Licht um den Globus spannt. Ein tröstender und kraftvoller Gedanke, der die Herzen berührt und die Dunkelheit erhellt.

 

BestatterRäucherMännchen

06.12.2021

#Räuchermännchen #Nikolaus #Erzgebirge

05.12.2021

DER GULLER Acher- und Renchtal

2. Advent

Danke

05.12.2021

Über so ein schönes DANKE haben wir uns besonders gefreut.
Gern können bei uns Bücher für verschiedene Fragen und Altersgruppen zum Thema Trauer und Abschied ausgeliehen werden.

 

28.11.2021

DER GULLER Acher- und Renchtal

1. Advent

21.11.2021

DER GULLER Acher- und Renchtal

Sonderthema Totensonntag

14.11.2021

DER GULLER Acher- und Renchtal

Sonderthema Volkstrauertag

31.10.2021

DER GULLER Acher- und Renchtal

24.10.2021

DER GULLER Acher- und Renchtal
Sonderthema Allerheiligen

Einladung Pallium

25.09.2021

Heute waren wir zu Gast beim Befähigungskurs zum Ehrenamtlichen Hospizbegleiter beim Pallium in Bühl. Gern haben wir einen kleinen Einblick in unseren Berufsalltag gegeben. Herzlichen Dank für die Einladung.

 

Bundesjunioren Treffen Bestatter

19.09.2021

Vom 16.-19.09.2021 waren wir zum Bundes-Junioren-Treffen der Bestatter in Trier eingeladen. Es fand ein sehr interessanter Austausch unter Kollegen statt und bei der Hausmesse konnten sich alte und neue Branchendienstleister präsentieren.

Praktikum

27.08.2021

Diese Woche schaute uns Frau Cora Ritter über die Schulter. Wir hatten eine abwechslungsreiche Praktikumszeit.

Neu Mitarbeiterin

15.08.2021

Wir begrüßen unsere neue Mitarbeiterin Frau Tanja Kiefer ganz herzlich in unserem Team.

Rheinauenabschied

17.08.2021

Heute haben wir eine Familie beim Rheinauenabschied begleitet.
Gern informieren wir Sie über diese und weitere Möglichkeiten der Naturbestattung.

 

Neuer Friedwald Badener Höhe

15.07.2021
 
Heute durften wir als Bestatter, noch vor der offiziellen Eröffnung am 29.07.2021, den neuen Friedwald "Badener Höhe" begehen. Gern informieren wir Sie über den neuen Standort sowie über weitere alternative Bestattungsangebote.
 

 

Unser "neuer" Bestattungswagen

03.07.2021

Ein zeitloser Klassiker, den wir im regionalen und modernen Schwarzwald-Look gestaltet haben.

Einen Einblick bekommen...

19.06.2021
 
Eine Woche lang hatte unser Team Unterstützung von Frau Kiefer. In der Praktikumszeit gab es viel zu erleben und wir durften zahlreiche Fragen beantworten.
Wir hoffen das wir einen guten Einblick in unseren sehr abwechslungsreichen Berufsalltag geben haben und bedanken uns für die gute Zeit mit Ihnen.

Regelungen zu Gottesdiensten, weiteren religiösen Veranstaltungen und Bestattungen

Hier finden Sie die geltenden Bestimmungen für Bestattungen:

https://km-bw.de/,Lde/startseite/sonderseiten/corona-verordnung-religion